Angespannte Corona Situation

COVID-19 Informationen

Die Gesundheit unserer PatientInnen und die Sicherheit bei der Behandlung unserer PatientInnen ist uns besonders wichtig.

Die nach wie vor angespannte Situation im Hinblick auf Corona, veranlasst uns TherapeutInnen, die Behandlung unserer PatientInnen mit besonderer Vorsicht durchzuführen.

Wir bitten all unsere PatientInnen sich an folgende Sicherheitsmaßnahmen zu halten:

• Betreten der Praxisräumlichkeiten ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung und in absolut symptomfreien Allgemeinzustand (keine Erkältungssymptome wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnupfen, Geruchs- und Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Reizhusten, Übelkeit und Erbrechen, Fieber,  Bauchschmerzen,  müde-matt-abgeschlagen)
  • bei und vor der physiotherapeutischen Behandlung Händedesinfektion und  Tragen einer FFP2 Schutzmaske

Auch wir TherapeutInnen werden besondere Maßnahmen treffen und tragen während der gesamten Behandlung empfohlenen Schutzausrüstung. Weiters planen wir zwischen den einzelnen Behandlungen immer genügend Zeit ein, um alle Kontaktflächen zu desinfizieren und die Therapieräume ausreichend zu lüften.

Bitte denken sie daran: Auch bei Einhaltung aller Hygienemaßnahmen besteht immer die Gefahr einer Ansteckung mit COVID-19 und anderen Infektionskrankheiten.

So versuchen wir gemeinsam unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona Pandemie zu leisten und einen sicheren Behandlungsablauf für unsere PatientInnen und uns TherapeutInnen zu gewährleisten.